· 

Draft 2020 | Preview | Safety

Als nächstes folgt die Position des Safety.

 

*PRES RAGE MODE ON*
Wir haben 01:44 und ich sitze hier und kümmere mich um die nächsten Prospects. Ich mach das ja gerne und hab damit gar kein Problem. ABER Safety ist sowas von eine Position, auf der wir in meinen Augen sowas von GAR KEIN Need haben. Auch sagte ich, wenn dann Prospects die realistisch sind, aber mit Kevin "Just A Fucking Fan" Byard (FUCK YOU DEION "Exotic" SANDERS), Kenny "Heavy Hitter" Vaccaro, der letztes Jahr seine beste Saison spielte, seitdem er in der ersten Runde von den Saints gepicked wurde und dahinter die vielversprechenden Dane Cruikshank, der vor 2 Jahren gedraftet wurde und Amani Hooker letztes Jahr sind wir da sehr gut aufgestellt. Und dann kommt noch Joshua Kalu, der als Special Teamer gut einsetzbar ist und Depth bietet, auch wenn er immer wieder from PS in den AR hin und her bounced. Mal schauen...... hier folgt jetzt die Uhrzeit wann ich fertig bin ---> 02.30 Uhr

*PRES RAGE MODE OFF*

 

Diese Preview wird euch präsentiert von Claas. (Sorry Claas für die Einleitung :-*)

 

Viel Spaß beim Lesen, wir sind auf eure Meinungen gespannt.


Xavier McKinney
Alabama - Junior

2019: 3 Int - 5 Passes Defended - 95 Tk - 5,5 TFL

 

Height: 6’0”

Weight: 201 lbs

Hand: 8 5/8”

Arm: 30 7/8”

 

Xavier McKinney ist der Nr.1 Safety auf vielen Boards. Vielseitig einsetzbar, Range gepaart mit einem guten Football IQ, flüssigen Bewegungen (Hüfte und Füße), Short Area Quickness (sowohl Lateral als auch Linear). Das sind alles positive Eigenschaften von McKinney. Dazu kommt noch, dass McKinney das Spiel sehr gut antizipiert und als effektiver Blitzer fungieren kann.

Einige negative Punkte hat er natürlich auch. Er hat nicht unbedingt die Geschwindigkeit um als Sideline to Sideline Safety zu spielen. Außerdem ist er öfters zu Aggressiv und verpasst so einige Tackles, dazu kommt noch das er nicht der kräftigste Safety ist.

 

McKinney ist für viele der beste Safety der diesjährigen Draftklasse. Top 20 sollte für ihn drin sein. Sollte er aber bis 29 fallen, könnten die Titans überlegen ihn zu nehmen, weil das Value an dieser Stelle auf jeden Fall da ist auch wenn Safety nicht unseren Needs entspricht.


Antoine Windfield Jr.
Minnesota - Redshirt-Sophmore

2019: 7 Int - 1 Pass Defended - 83 Tk - 3,5 TFL

 

Height: 5’9”

Weight: 203 lbs

Hand: 9 1/2”

Arm: 30 1/8”

 

7 Interceptions in seiner letzten Saison sprechen für Winfield. Der Sohn des früheren NFL Spielers Winfield Sr besitzt vielleicht den besten Football IQ der Safetyklasse. Dazu paaren sich noch gute Ball Skills und die Liebe für den Football. Daraus entsteht ein Ball Hawk mit tackling Skills.

Allerdings hat Winfield nicht das elitäre athletische Profil auf seiner Seite. Ihm fehlt es ein wenig an Range und Burst in mehreren Situationen.

 

Ich habe mich in Winfield verliebt und könnte mir vorstellen, dass er vielleicht noch in die erste Runde rutscht. Realistisch gesehen sollte er aber früh an Tag zwei vom Board gehen. Ist er an 61 noch da, ist das Value für die Titans auf jeden Fall da, um ihn zu nehmen.


Grant Delpit
LSU - Junior

2019: 2 Int - 7 Passes Defended - 65 Tk - 4,5 TFL

 

Height: 6’2”

Weight: 213 lbs

Hand: 9 1/8”

Arm: 30 3/8”

 

Jim Thorpe Gewinner, bester DB im Jahr 2019 kann sich Grant Delpit nennen. Der Safety der LSU hat eine überragende Range gepaart mit einem guten Football IQ. Dazu ist er sehr Athletisch,Physisch, Explosiv, hat einen guten Burst und fliegt so zu sagen über das Feld. Das Wort Ball Hawk passt perfekt zu Delpit. Er hat gute Ball Skills und ist durch eine gute Fußarbeit auch in der Mannverteidigung effektiv.

Das große Manko bei Delpit ist das Tackling. Er verpasst einfach viel zu viele Open Field Tacklings, obwohl er in der richtigen Position ist. Ein Fragezeichen steht auch hinter seinem Top End Speed und seiner Range als Single High Safety.

 

Vor der Saison bei vielen Experten der Nr.1 Safety auf dem Board. Ein etwas schwächeres Jahr, in dem Delpit trotzdem den Jim Thorpe Award gewann, ließ in ein wenig rutschen. Bei der mehrzahl der Experten ist Delpit Safety Nr.2 oder gar Nr. 3. Ich persönlich sehe Delpit als besten Safety in der Klasse an und wenn er seine Tackling Probleme im Griff bekommt sollte ihm nichts im Weg stehen, um in der NFL seine Klasse zu zeigen. Im Normalfall sollte er bis Pick 29 schon weg sein.


Jeremy Chinn
Southern Illinios - Senior

2019: 4 Int - 3 Passes Defended - 71 Tk - 2,5 TFL

 

Height: 6’3”

Weight: 221 lbs

Hand: 9 5/8”

Arm: 32 1/8”

 

Jeremy Chinn erfährt in den letzten Wochen ziemlich viel Hype und einige Experten wären nicht überrascht, wenn er noch in die erste Runde rutscht. Chinn spielt an der Universität Southern Illinois also einer FCS School, was bedeutet, dass er nicht die besten Gegner hatte.

Allerdings hat Chinn ein gutes athletisches Profil, welches sich auch bei seinem Burst und Longspeed bemerkbar macht. Er hat eine ideale Größe für die Safety Position und bewegt sich sehr flüssig. In Coverage hat er seine Stärken in der Zonenverteidigung, muss aber in Mannverteidigung besser werden. Chinn ist vor allem vom Football IQ un Processing noch sehr roh und reagiert eher auf Plays, anstatt diese zu antizipieren.

 

Jeremy Chinn ist ein Prospect mit großer Upside, deswegen würde ich mich nicht wundern, wenn er noch in Runde 1 gezogen wird. Spätestens in Runde 2 sollte er dann aber vom Board gehen. Die Titans sind bei Chinn eher nicht in der Verlosung, weil man vor allem in Runde 1 und 2 andere positionen abdecken sollte.


Ashtyn Davis
California - Redshirt-Senior

2019: 2 Int - 4 Passes Defended - 55 Tk - 1 TFL

 

Height: 6’1”

Weight: 202 lbs

Hand: 9 3/8”

Arm: 30 1/2”

 

Der frühere Leichtathlet Davis kann mit seiner Athletik und damit auch seiner tiefen Range überzeugen. Seine Stärken liegen eher in der Coverage, wo er auch seine Hüfte sehr flüssig drehen kann. Davis spielt mit einer unfassbaren Toughness im Spiel. Gegen den Pass seine Stärken, gegen den Lauf seine Schwierigkeiten. Das trifft auf Davis sehr gut zu. Im Run Support und Tackling hat er Probleme. Außerdem ist Davis noch unerfahren und hat so noch nicht die Instinkte entwickelt, die für einen Safety wichtig sind.

 

Auch Davis ist ein Day 2 Prospect und wird vielen gefallen. Für die Titans ist auch er eher uninteressant.


Kyle Dugger
Lenior-Rhyne - Redshirt-Senior

2019: 2 Int - 4 Passes Defended - 31 Tk - 1 TFL

 

Height: 6’1”

Weight: 217 lbs

Hand: 10 3/8”

Arm: 32 7/8”

 

Das nächste Small School Product, Dugger, spielend am Divison II College Lenoir-Rhyne, hat athletische Eigenschaften welche Elite sind. Er hat eine enorm gute Sideline to Sideline Range. In die Karten spielt ihm außerdem seine Explosivität gepaart mit seinem Burst und sicherem Tackling. Dugger ist vielseitig einsetzbar.

Er war seiner DII Competition oft mals so überlegen, dass man das Gefühl bekommen hat, dass er gar nicht mit 100 Prozent spielt. Außerdem ist Dugger eher ein See the Ball- React Player, was in der Division II gereicht hat, um einen enormen Einfluss auf das Spiel zu haben. Verbesserungspotential sehe ich auch noch an seiner Fußarbeit sowie dem Spacing in Coverage.

 

Dugger ist bereits ein 6 Year Senior, was bedeutet das bereits 24 Jahre ist, wenn er sein erstes NFL Spiel macht. das könnte seinen Wert ein wenig mindern. Vom Spielerischen und athletischem Profil sehe ich in Dugger einen Spieler, der in Runde zwei gezogen werden könnte. Für die Titans ist Dugger wohl auch eher uninteressant, außer er fällt weiter als gedacht.


Alohi Gilman
Notre Dame - Redshirt-Junior

2019: 1 Int - 2 Passes Defended - 74 Tk - 3 TFL

 

Height: 5’10”

Weight: 202 lbs

Hand: 9 1/4”

Arm: 30 7/8”

 

Alohi Gilman hat seine Stärken gegen den Lauf. Er ist der Downhill Safety der sicher tackeln kann und den nötigen Run Support bietet. Dazu kann er effektiv die flaschen Zonen covern.

Gilman ist allerdings nicht sehr athletisch und hat so Probleme als Single High Safety, also nicht genügend tiefe Range. Seine Sideline to Sideline Range ist auch eingeschränkt. Allgemein ist Gilman nicht sehr beweglich was ihn in Probleme bringt, wenn er nicht straight den Lauf verteidigen kann.

 

Gilman ist ein sehr Eindimensionaler Spieler und hat es nicht in meine Top 10 auf der Safety Position geschafft. An Tag 3 sollte Alohi seinen Namen aber trotzdem hören, aber nicht von unseren Titans.


Terrell Burgess
Utah - Senior

2019: 1 Int - 5 Passes Defended - 81 Tk - 7,5 TFL

 

Height: 5’11”

Weight: 202 lbs

Hand: 9 1/4”

Arm: 29 1/2”

 

Terrell Burgess ist ein athletischer Safety der vor allem mit seinen Coverage Skills (Mann Verteidigung gut) überzeugen kann. Er ist Vielseitig einsetzbar und ein sicherer Tackler.

Der mit 5’11’’ etwas zu kleine Burgess fehlt es vor allem an Erfahrung als tiefer Safety. Dazu hat Burgess nicht die besten Ball Skills und es fehlt ihm an over the top Range. Wenn er gegen das Laufspiel in Blöcken festhängt, mangelt es ihm außerdem an Power um diese zu schlagen.

 

Beim gucken des Tapes hat mir Burgess gut gefallen. Dank seiner Athletik und seinen Coverage Skills sollte Burgess in Runde 3-4 vom Board gehen. Könnten die Titans zuschlagen? Eher nicht, da man mit Hooker und Dane Cruikshank zwei Junge Safetys im Team hat und ich vor allem Hooker als ähnlichen aber besseren Spieler betrachte.


K'Von Wallace
Clemson - Senior

2019: 2 Int - 10 Passes Defended - 72 Tk - 3 TFL

 

Height: 5’11”

Weight: 199 lbs

Hand: 9 1/8”

Arm: 31”

 

Im Schatten von Isaiah Simmons tut sich ein weiterer Clemson Tiger hervor. Wallace ist ein interessanter Spieler. Er ist zwar nicht so Vielseitig wie Simmons, kann aber trotzdem als Safety und Nickel eingesetzt werden. Er spielt sehr physisch und setzt dies auch im Tackling um. Er wurde bei den Tigers öfters als Blitzer eingesetzt und ist vor allem in Situation erfolgreich, in denen er in kleinen Bereichen nach vorne agieren kann. Über gute Ball Skills verfügt Wallace auch.

Allerdings ist Wallace nicht unbedingt der athletischste und beweglichste Spieler. Er bekommt so Probleme in der Mannverteidigung, außerdem fällt es ihm schwer wenn er geschlagen wurde, wieder an den Spieler ran zu kommen. In kleinen Bereichen ist er außerdem nicht der agilste und mit 5’11’’ etwas zu klein für die Safety Position.

 

Ich könnte mir Wallace als Nickel in der NFL vorstellen und in einem Zone heavy Scheme. Ich kann mir vorstellen das er in der 5 Runde vom Board geht. Late Round Option für die Titans.

Geno Stone
Iowa - Junior

2019: 2 Int - 4 Passes Defended - 70 Tk - 3 TFL

 

Height: 5’10”

Weight: 207 lbs

Hand: 9 1/9”

Arm: 29 1/4”

 

Stone wird von vielen als der “Sleeper” der diesjährigen Safety Klasse angesehen. Er ist physisch stark, tackelt sicher und verfügt schon über ein gutes Spielverständnis (Antizipation sowie Processing).

Mit 5’10’’ ist Stone allerdings ein wenig zu klein für die Safety Position. dazu kommt, dass er nicht der Agilste/Explosivste Spieler ist und Probleme in der Mannverteidigung hat. Ein Fragezeichen ist auch sein Tempo auf längeren Strecken, denn er wurde öfters over the Top geschlagen.

 

Für sein junges Alter von 21 Jahren besitzt Geno Stone schon ein gutes Football Verständnis. Auf dieser Fähigkeit kann man als Coach gut aufbauen und sie kann einige athletische Fähigkeiten, die er nicht besitzt wett machen. Stone ist ein Kandidat für den frühen Tag 3. Sollte er aus irgendwelchen Gründen bis in Runde 7 fallen, wäre er ein gutes Projekt für die Titans.


Brandon Jones
Texas - Senior

2019: 2 Int - 4 Passes Defended - 86 Tk - 4,5 TFL

 

Height: 5’11”

Weight: 198 lbs

Hand: 8 3/4”

Arm: 30 1/8”

 

Brandon Jones ist dann ein guter Safety wenn er das Feld vor sich hat. Dank seines linearen Bursts und sicherem Tackling ist Jones vor allem gegen den Lauf eine Waffe. Er spielt sehr physisch und immer mit der extra Portion Einsatz.

Als Deep Safety willst du Jones lieber nicht auf dem Feld haben. Ihm fehlen die Flexibilität, Instinkte und Reaktionszeit. Außerdem ist er in der Mannverteidigung eher unterdurschnittlich veranlagt. Ihm fehlt die Antizipation sowie die mirroring Fähigkeit, um effektiv den Mann zu spielen.

 

Ähnlich wie Gilman ist auch Jones eher eindimensional. Dank seiner Physis und seines Bursts sollte er vor Gilman gedraftet werden. Ich sehe ihn aber auch an Tag 3 vom Board gehen. Runde 5 sollte sein Value sein. Für die Titans sehe ich diesen Spielertyp auch als nicht unbedingt interessant an. Sollte er in Runde 7 fallen könnte man ihn aber nehmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0