· 

Draft 2020 | Preview | Cornerbacks

Wir starten dieses Jahr mit der Position des Cornerbacks.

 

Vorab muss dabei gesagt werden, dass es eine wirklich richtig gute CB-Class ist und selbst #10 auf meinem CB-Big-Board locker in Runde 2 gedrafted werden kann. Zudem möchte ich anmerken, dass ich bei meinem Ranking immer mit einbezogen habe, ob die Spieler für die Titans passen.

 

Glücklicherweise habe ich bei der Recherche und durch einen regen Meinungsaustausch Hilfe bei dieser Preview bekommen. Ganz besonders von Claas, der übrigens dieses Jahr die Berichte über Linebacker und Safeties geschrieben hat, aber auch von Florian, Daniel, Erik, Konstantin, Patrick und Simon.

 

Viel Spaß beim Lesen, ich bin auf eure Meinungen gespannt.

 

Martin


Jeffrey Okudah
Ohio State - Junior

2019: 3 Int, 9 PB, 34 Tk, 1 Tfl


Height: 6,1“

Weight: 205 lbs

Hand: 9 1/8“

Arm: 32 5/8“

Jeff Okudah ist eines der absoluten Top-Prospects des diesjährigen Drafts und kämpft mit Isaiah Simmons (LB, Clemson) und Chase Young (EDGE, Ohio State) um den Platz als wertvollster Spieler des Drafts auf Seiten der Defense. Okudah besticht in jeder einzelnen Kategorie. Er hat die Athletik und Geschwindigkeit, mit Speed-Receivern mitzuhalten und dabei die Kraft, auch gegen Possession-Receiver das 1:1 gewinnen zu können. Sein Spielverständnis ist herausragend und seine Antizipation ebenso. Die Reaktionsschnelle dabei ermöglicht ihm Plays in jeder Situation auf dem Feld zu machen. Okudah war im College Match-Up-proof und ich zweifle nicht daran, dass er dies auch in der NFL zeigen wird.

 

Leider für die Titans unerreichbar. Okudah wird in den Top-10 vom Board gehen, wahrscheinlich maximal bis zu Pick 6 fallen. No more words needed.


C.J. Henderson
Florida - Junior

2019: 0 Int, 11 PB, 33 Tk, 3 Tfl

 

Height: 6,1“

Weight: 202 lbs

Hand: 9“

Arm: 31 5/8“

 

CJ Henderson wurde für seine 2019er Saison mit der Wahl in das First-Team ALL-SEC belohnt. Während der Saison hat er 9 Spiele absolviert, wurde jedoch durch eine nach dem zweiten Spiel erlittene Ankle-Injury für den Rest der Saison etwas limitiert. Henderson kommt als Junior aus dem College, an dem er 27 Spiele als Cornerback absolviert hat. Bis zum Ende der High-School spielte Henderson hauptsächlich Running Back, musste dies jedoch aufgeben, da er viel mit Verletzungen zu kämpfen hatte.

 Ihm wird vorgeworfen, dass er in zu vielen Situationen „Business-Entscheidungen“ trifft und dem wichtigen Tackle lieber aus dem Weg geht, als es zu setzen. Daher liest man teilweise, er sei nicht mannschaftsdienlich genug und würde nur den Coverage-Part des Cornerbacks ausfüllen. Vielleicht hat Henderson Business-Entscheidungen getätigt, um fit durch die Saison zu kommen und sich zu beweisen? Schlussendlich können wir dies nicht genau sagen, doch sollte es so gewesen sein, war die Entscheidung nicht so verkehrt. Henderson kommt als mit-bester Coverage-Cornerback in den Draft, steht Okudah in Sachen Coverage nichts nach.

 

Ich sehe Henderson Mitte der 1. Runde vom Board gehen und sehe die Wahrscheinlichkeit als hoch an, dass er für die Titans nur durch einen teuren Uptrade zu bekommen wäre.


Kristian Fulton
LSU - Senior

2019: 1 Int, 14 PB, 38 Tk, 1 Tfl

 

Height: 6,0“

Weight: 197 lbs

Hand: 9 1/8“

Arm: 30 5/8“

 

Kristian Fulton darf sich National Champion nennen, hat mit den LSU Tigers die NCAA Championship gewonnen. LSU hat bereits viele namhafte Defensive Backs hervorgebracht (Patrick Peterson, Jamal Adams, Tyrann Mathieu, etc.), ist Kristian Fulton der Nächste? Seinen Anteil am Erfolg der „Tigers“ hatte Fulton auf jeden Fall und im defensive Backfield der LSU hat er in dieser Saison dem zuvor als Top-5-Pick angesehenen Grant Delpit den Rang abgelaufen. Als Beispiel: Gegen die Top-WR-Prospects Henry Ruggs III, Jerry Jeudy und Tee Higgins hat Fulton bei 11 Targets nur 3 Catches für insgesamt 39 Yards zugelassen. Unter den Catches war kein TD, hingegen hatte er 3 Pass-Break-Ups. Sein Spiel wird als sehr diszipliniert und ruhig beschrieben, er überreagiert selten und behält dadurch ein gutes Timing zum Attackieren des Receivers, um den Catch zu verhindern. Auch bei Fulton werden teilweise Bedenken über inkonsequentes Tackling geäußert, die ich jedoch eher auf unausgereifte Technik als einen fehlenden Willen zu tacklen ansehe. Somit sollte hier noch Potenzial liegen. Als Coverage Corner ist er ohnehin mit Okudah und Henderson in der Spitze dieser Klasse.

 

Mid-1st zu Early-2nd. In Mock-Drafts fällt Fulton teilweise schon bis in die 2. Runde. Unser Claas hat ihn im Instagram-Live-Mock-Draft der Footballerei an #29 für die Titans genommen. Für mich ein kleiner Steal.


Jeff Gladney
TCU - Redshirt

2019: 1 Int, 14 PB, 31 Tk, 1,5 Tfl

 

Height: 5,10“

Weight: 191 lbs

Hand: 9“

Arm: 31 7/8“

 

Jeff Gladney ist ein vielseitig einzusetzender Cornerback, der seine Stärken nicht primär als Press-Corner, wie die drei vor ihm genannten Okudah, Henderson und Fulton hat, sondern vor allen Dingen in Zone-Coverage überzeugen kann. Dabei zeigt er gute Reaktionen, durch die er eine sich aufbauende Route des Receivers verfolgen und den Receiver am Catch hindern kann, ohne ihn vorher aus der ursprünglichen Route raus zu drängen. Seine Athletik und Geschwindigkeit erlaubt es ihm, wieder zu Receivern aufschließen zu können und auch tiefe Routen ohne Safety-Hilfe über ihm covern zu können. Alles in allem hat Gladney eine etwas andere Art von Stil als die drei vor ihm Genannten, kann sich jedoch auf mehreren Ebenen profilieren und ebenso hervorheben. Es würde mich nicht überraschen, wenn Teams ihn mehr wertschätzen, als einen CJ Henderson oder Kristian Fulton. Wenn er auch manchmal etwas übereifrig wirkt, zeigt sein Tape einen enormen Willen, eine Explosivität und einen Speed, dessen Kombination schon Spaß machen. Matt Bowen von ESPN hat Jaire Alexander als Comparison für ihn gewählt. Und der würde wohl nahezu jedem Defensive Backfield gut zu Gesicht stehen.

 

Ich sehe Gladney im dritten Drittel der 1. Runde – Anfang 2. Runde vom Board gehen, tippe aber schon stark auf Ende der 1. Runde. Wenn ich an die Tennessee Titans denke, ist Gladney für mich der beste Fit in Runde 1 und ein wenig mein Wunsch. Und vielleicht wird er ja sogar unser AJ Brown dieser Draft-Class und fällt bis zu unserem 2nd-Round-Pick


AJ Terrell
Clemson - Junior

2019: 2 Int, 3 PB, 34 Tk, 0,5 Tfl

 

Height: 6,1“

Weight: 195 lbs

Hand: 9“

Arm: 31 3/4“

 

Eine sehr solide Saison, die dem Recency Bias zum Opfer fällt. Terrell hat sich über die gesamte Saison bewiesen und bleibt durch das LSU Spiel, bei dem er von der Joe Burrow geführten LSU-Offense teilweise ziemlich dominiert wurde, weitaus schlechter in Erinnerung, als es ihm eigentlich zusteht. Ich finde Terrell ist in allen Bereichen solide, sticht dabei nirgends wirklich heraus. In Press-Coverage kommt ihm seine Physis zu Gute und in Zone-Coverage sollte seine Antizipation von Routen ihn ebenfalls passabel aussehen lassen. Sein Tackling dürfte noch einen Feinschliff vertragen, doch wenn er voll konzentriert in Coverage agiert, sieht das schon sehr gut aus. Die große Big-Play-Ability sehe ich bei ihm nicht auf Anhieb, doch schafft er es regelmäßig, den Wide-Receiver nicht frei werden zu lassen. Burrow hat die Fenster, die Terrell ihm gelassen hat, hemmungslos ausgenutzt. Burrow scheint jedoch auch gerade auf einem Level zu sein, bei dem er wohl auch NFL Cornerbacks ähnlich hätte aussehen lassen.

 

AJ Terrell ist für mich ein Kandidat für die 2.Runde, der allerdings an #61 ebenfalls kaum noch da sein wird. Nach Gladney ist er mein Wunsch #2 für die Titans. Seine Größe macht ihn vielleicht sogar noch interessanter, da wir mit Adoree Jackson schon einen 5‘10“ Corner auf der anderen Seite haben. Sollte Terrell an #29 gezogen werden, ist es definitiv kein Pick, über den man sich aufregen sollte.


Damon Arnette
Ohio State - Redshirt Senior

2019: 1 Int, 8 PB, 35 Tk, 1 Tfl

 

Height: 6,0“

Weight: 195 lbs

Hand: 9 1/8“

Arm: 30“

 

Damon Arnette ist wahrscheinlich kein CB1, der auch gegen Top-Wide-Receiver dominieren könnte und diese aus dem Spiel nimmt. Er wird wahrscheinlich auch davon profitiert haben, dass mit Jeffrey Okudah einer der besten CB-Prospects der letzten Jahre in seinem Team gespielt hat und er ist nicht stetig mit den Top-Receivern aufnehmen musste. Dennoch habe ich Arnette sehr hoch und es gibt so unfassbar viel, was man an ihm mögen kann, fast muss. Er ist in jeder Bewegung flüssig, sehr agil und reaktionsschnell. Auf Richtungswechsel der Receiver reagiert er sehr gut, hat seinen Körper auch unter Geschwindigkeit so unter Kontrolle, dass er in der Bewegung schnell und flüssig bleibt, aus dem Rückwärtslauf in den Vorwärtslauf wechselt oder zum Verhindern des Catches seinen Körper wieder in Position zum Ball bringt. Probleme hat er bei tiefen Routen, sein Long-Speed ist nicht elitär, gegen Speedster hat er des Öfteren das Nachsehen. Dort müsste man schematisch auf Hilfe vom Safety stellen. Wo ich gerade Safety schreibe, seine Tackles sind auf jeden Fall auf dem Niveau eines guten Safeties. Da macht es schon mal Boom und auch größere Receiver liegen schnell. Seine Coverage bei Short- und Medium-Routes ist First-Round-würdig.

By the way, Claas sieht Arnette noch ein wenig höher als ich und hat ihn als CB3, Justin Melo von Music City Miracles sieht durch die Ohio State – Vrabel Connection Arnette als möglichen Kandidaten für #29.

 

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, ist Arnette einer meiner Lieblingsspieler dieser Draft-Class. Diese Art Draft-Crush, wo das Trikot in der Sekunde bestellt wird, wenn es verfügbar ist, sollte er ein Titan werden. Ich glaube, dass die #29 etwas früh für ihn wäre, selbst für mich. Mein Traumszenario ist ein Downtrade und dann Mitte Runde 2 Arnette nehmen. Ansonsten definitiv ein Kandidat für die #61. JRob, it is your turn.


Trevon Diggs
Alabama - Senior

2019: 3 Int, 8 PB, 37 Tk, 0,5 Tfl

 

Height: 6,1“

Weight: 205 lbs

Hand: 9 3/8“

Arm: 32 3/4“

 

Trevon Diggs hat, wie sein Bruder Stephon Diggs (Bills, vorher Vikings), als Wide-Receiver gespielt. Während seiner High-School-Zeit spielte er sowohl als Wide-Receiver als auch im Defensive Backfield. Während seines Freshman-Jahres an der University of Alabama wurde er ebenso flexibel eingesetzt, hatte als Freshman 11 Receptions für 88 Yards und einen Touchdown, 5 Tackles und 1 Forced Fumble und war auch als Kick-/ Punt-Returner in den Special Teams aktiv (7 Kick Returns für 166 Yards, 10 Punt-Returns für 130 Yards). In seinem Sophomore-Jahr wurde er dann fest für die Defense geplant, hatte allerdings nur einen Start. Im folgenden Jahr wurde Diggs dann Starter als Cornerback, konnte 20 Tackles und 6 Pass-Break-Ups als auch 1 Interception erzielen. Als Senior konnte er seine Prodcution nochmals deutlich verbessern. Positiv an Diggs ist seine Statur, die ihm eine sehr große Range ermöglicht und es dem gegnerischen QB-Receiver-Duo erschwert, ein passendes Fenster zur Completion zu finden. Ebenfalls nennenswert ist seine Fähigkeit als Ball-Hawk. Etwas problematisch zeigt sich noch das Spiel mit dem Rücken zum Ball, wo er des Öfteren eine fehlende Antizipation und Reaktion aufgewiesen hat. Deswegen gibt es auch Stimmen, die Diggs lieber als Free-Safety sehen würden, damit er das Spiel immer vor sich hat. Ich kann mir die Position des Free-Safety für Diggs durchaus zeitweise vorstellen, würde aber Abstand davon nehmen, ihm die Cornerback-Position im Allgemeinen nicht zuzutrauen. Viele der negativen Stimmen berufen sich auf das Spiel gegen LSU, wo Burrow und OC Joe Brady (mittlerweile OC bei den Carolina Panthers) Diggs oftmals als Schwachstelle ausgemacht haben und LSU über ihn immer wieder viel Raumgewinn erzielen konnte. Falls ihr Lust habt, schaut euch auf Youtube mal den 33-Yard-Touchdown-Pass von Burrow auf Ja‘Marr Chase an. Kleine Randnotiz, Ja’Marr Chase wird von vielen als so gut angesehen, dass er in dieser Draft-Class unter den Top-5-WR sein geführt werden würde.

 

Diggs ist in der gleichen Range wie Gladney und Terrell anzusehen, ich finde ihn gerade bloß einfach nicht so passend für die Titans. Und darum geht es hier ja. Kann ein Top-Cornerback in der NFL werden, ist aber bei jedem Spielzug ein wenig Boom-or-Bust.


Noah Igbinoghene
Auburn - Junior

2019: 0 Int, 7 PB, 42 Tk, 1 Tfl

 

Height: 5,10“

Weight: 198 lbs

Hand: 9 3/8“

Arm: 31 3/4“

 

Für mich eines der am Schwierigsten einzuordnenden Prospects. Igbinoghene hat bis 2018 als Wide Receiver gespielt und nur eine volle Saison als Cornerback. Dementsprechend roh ist er, benötigt noch viel Training und muss seine Technik ordentlich optimieren, um wirklich ein guter Cornerback in der NFL werden zu können. Grundsätzlich sehen wir Positionswechsel von Receiver zum Cornerback und umgekehrt auf dem College-Niveau nicht so selten, dennoch ist es schon überraschend, dass Igbinoghene nach nur einer (1 ½) Saison auf der Position als Junior den Sprung wagt. Allerdings sind alle Traits vorhanden und warum sollte Igbinoghene nicht durch (vielleicht noch besseres) Defensive Back Coaching auf NFL-Niveau seine Technik verbessern? Er ist bereits durch seine Physis und Athletik ein sehr explosiver, tougher Spieler, der gewillt ist, alles Erdenkliche umzusetzen, um den Receiver am Catch zu hindern.

 

High ceiling guy, der gerade deswegen in der zweiten Runde gehen wird, vielleicht ja doch sogar ein Sneak in die 1. Runde? Er ist ein Prospect für die Zukunft und nicht für die sofortige Hilfe, mir ist das Eisen aus Sicht der Titans ein wenig zu heiß, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Ähnlich wie Diggs, bloß noch eine Spur roher.


Bryce Hall
Virginia - Senior

2019: 0 Int, 4 PB, 20 Tk, 3 Tfl

 

Height: 6,1“

Weight: 202 lbs

Hand: 9 5/8“

Arm: 32 1/4“

 

Bryce Hall ging als einer der Top-Cornerback-Prospects in die letzte Saison und ist durch seine Verletzung ein wenig in Vergessenheit geraten. Im sechsten Spiel der College Saison gegen die Miami Hurricanes verletzte Hall sich beim Punt-Blocking am linken Sprunggelenk und musste in Folge dessen operiert werden. Hall hofft zum etwaigen Trainingsstart wieder bei 100% zu sein, die jetzige Situation (Corona-Virus) dürfte sein Draft-Stock jedoch eher sinken lassen, da Teams keine Untersuchungen durchführen können.

Spielerisch ist Bryce Hall durch seinen großen Körperbau in der Lage, in Man-Coverage nah an der Line-of-Scrimmage Plays zu unterbinden und Wide-Receiver daran zu hindern, ihre Routen aufzubauen. Problematisch wird es, wenn Receiver an ihm schnell vorbeikommen und er keinen Zugriff auf sie hat. Recovery-Speed ist nicht gut genug und so lässt er schnell Separation zu. Deswegen wird ihm auch zugeschrieben, am Besten in ein Zone-heavy System, indem viel Cover-3 gespielt wird, reinzupassen. Nennenswert ist zudem noch, dass Hall als absoluter High-Character-Guy gilt und stets hart an sich und für das Team arbeitet.

 

Hall dürfte ein Team ganz schön glücklich machen, ich wäre froh, wenn es die Titans werden. Er fällt womöglich bis Runde 3 und ist dennoch, insofern er wieder bei 100% ist, ein Day-1-Starter. Auch wenn ihm eine Limitierung auf Zone-Coverage nachgesagt wird, kann er ein High-Impact-Player werden. Ich sehe den Fit für die Titans als vorhanden an und könnte ihn mir gut als dritten CB auf dem Feld vorstellen. Schätzungsweise müsste er dafür aber an #61 in Runde 2 gezogen werden, da er wohl kaum bis zum Ende der 3. Runde fallen wird. Ich kann mir zumindest vorstellen, dass er bei den NFL-Teams mehr Liebe abbekommt, als momentan bei Draft-Twitter und co.


Jaylon Johnson
Utah - Junior

2019: 2 Int, 11 PB, 36 Tk, 1 Tfl

 

Height: 6,0“

Weight: 193 lbs

Hand: 9 3/8“

Arm: 31 3/8“

 

Jaylon Johnson ist einer der am physischsten spielenden Cornerbacks dieser Klasse. In Press-Coverage kann er den Wide-Receiver regelmäßig am Aufbau seiner Route entscheidend stören und bei Back-Shoulder-Pässen hat er die Länge und die Hand-Augen-Koordination, um ein Play auf den Ball zu machen und den Catch zu verhindern. Zudem spielt er sehr explosiv, ist gewillt ein ordentliches Tackle zu setzen und hat den Antritt, um auch mal als Rusher auf den Quarterback zu gehen. Als Outside-Corner gegen große Receiver ist er gut, kann im 1 gegen 1 körperlich meist mithalten. Zudem sind seine Ball-Skills im Verhältnis zu den anderen Prospects dieser Klasse sehr gut, er hat die Antizipation und das Gefühl für den Football. Sein Recovery-Speed ist nicht ideal und wenn er den Wide-Receiver einmal nicht rechtzeitig stören kann oder zu packen bekommt, dann ist es schnell ein Big-Play. Ein Nachteil an seiner Größe sind die „hohen“ Hüften, durch die er nicht so flüssig im Richtungswechsel ist und dort schnell geschlagen werden kann. Bei Receivern, die gute Route-Runner sind, sehe ich Probleme auf ihn zukommen. Zone Coverage sehe ich für ihn eher als suboptimal an, weshalb ich ihn auch so tief habe fallen lassen.

 

Für das richtige Team mit dem passenden Scheme sehe ich Johnson als Top-Shutdown-Corner an, der es mit einem WR1-Caliber aufnehmen kann und diesen größtenteils aus dem Spiel nimmt. Als Fit für die Titans sehe ich ihn nicht an, einfach vom Gefühl her. Bei anderen German Titans steht er hoch bis sehr hoch im Kurs und ich würde mich freuen, wenn ich bei dieser Personalie eines Besseren belehrt werde, denn Johnsons Effort macht einfach Spaß. Projection: Runde 2.


Amik Robertson
Lousiana Tech - Junior

2019: 5 Int, 16 PB, 60 Tk, 8 Tfl

 

Height: 5,8“

Weight: 187 lbs

Hand: 9“

Arm: 30 1/4“

 

Ein kleiner Nickel-Cornerback. Robertson darauf komplett zu reduzieren, wird ihm vielleicht auch nicht gerecht, doch kann er sich wohl kaum darüber beschweren, wenn man diese Position für ihn sieht. Mit 5‘8“ (ca. 177cm) könnte es als Outside-Corner schon schwierig werden. Doch die Position des Nickel-Cornerbacks hat immer mehr an Bedeutung gewonnen, nicht mehr nur bei 3rd-Plays. Wie auch allgemein befinden sich für diese Position in dieser Class einige interessante Prospects, die einfach durch die „Limitierung“ weiter in den Runden fallen. Robertson gehört zu denen, die hier mit am besten sind. Wie auch Jaylon Johnson ist Robertson mit sehr viel Effort dabei, wirkt wie A-Man-on-a-mission. Sehr flüssig und schnell in seinen Bewegungen, mit mehr Power beim Tackle, als man ihm erstmal zutrauen würde, die er durch die Schnelligkeit und Beschleunigung aus einem ordentlichen Schwung holt. Von der Production her lesen sich die Stats von Robertson übrigens auch sehr gut.

 

Ich stelle mir gerne vor, wie Mike Vrabel das Tape von Robertson guckt, auf den Bildschirm zeigt, lacht und JRob einen kleinen Notizzettel schreibt. Auf dem würde dann wahrscheinlich stehen, dass Robertson die Art Spieler ist, die ihren Schwanz für einen Super-Bowl-Sieg abschneiden würde. Wenn Butler Outside spielen soll und ein Slot-Corner-Ersatz für Ryan geholt werden soll, dann könnte das gut Robertson werden. Eigentlich sehe ich Robertson in Runde 3, aber ob der da zu uns durchrutscht? Vielleicht via Uptrade in 3.


Troy Pride Jr.
Notre Dame - Senior

2019: 1 Int, 6 PB, 40 Tk, 0 Tfl

 

Height: 5,11“

Weight: 193 lbs

Hand: 9“

Arm: 30 5/8“

 

Als Cornerback der Notre Dame Fighting Irish hat Pride Jr. Bereits auf College-Niveau viele verschiedene Coverages spielen dürfen / müssen. Dies macht ihn schon zur Soforthilfe, wenngleich er ein deutliches Stück unter den vor ihm genannten steht. Als etwaiger Ersatz für Logan Ryan sehe ich ihn trotzdem als möglichen Fit an, Pride Jr. spielt in Zone-Coverage sehr solide, zeigt seine besten Leistungen in Situationen, in denen er den Quarterback beobachten kann und aus der Situation Plays macht. Problem ist dabei, dass er in Man-Coverage dementsprechende Schwächen zeigt, da sein Blick schnell wieder Richtung Quarterback wandern möchte. Wenn er in dem Bereich disziplinierter ist, sollte er auch in Man-Coverage noch solidere Leistungen abrufen. Das Potenzial ist zumindest vorhanden.

 

Frühestens in Runde 3, eher wäre schon ein Reach, gerade in dieser Klasse. Für das richtige System holt man sich mit Pride Jr. einen Spieler mit hohem Floor und extra Upside. In einer Defense, die viel in Man-Coverage spielt und in der er ggf. sogar Jam spielen müsste, wäre er wohl eher schlecht aufgehoben.


Javelin Guidry
Utah - Junior

2019: 1 Int, 6 PB, 48 Tk, 0 Tfl

 

Height: 5,9“

Weight: 191 lbs

Hand: 9“

Arm: 31 1/4“

 

Team-Kollege von Jaylon Johnson im College, der bei der Combine sehr nette Test-Resultate hingelegt hat. Guidry wäre ein Late-Round-Prospect, was gegen Speedy-Receiver gut wäre, wenn auch die Frage da ist, ob er sich dann körperlich durchsetzen kann, wenngleich er auch von der Geschwindigkeit mithalten konnte.

Zusammen mit seinem Bruder Elisha, der Cornerback an der UCLA ist, wurde er von klein auf von seinem Vater trainiert. Zudem war er erfolgreich in der Leichtathletik unterwegs. Guidry war mit Sicherheit einer der schnellsten Spieler der vergangenen Saison, wurde viel auf der Position des Nickelcornerbacks eingesetzt.

 

Sollten die Titans spät im Draft die Slot-Corner-Position adressieren wollen, wäre Guidry ein interessantes Target. Wäre mir gerade beim Hinblick auf die Speedster der Texans ganz lieb. Day-3-Pick, bei dem ich in jeder Runde mit ihm einverstanden wäre.


Harrison Hand
Temple - Junior

2019: 3 Int, 5 PB, 59 Tk, 4 Tfl

 

Height: 5,11“

Weight: 197 lbs

Hand: 9 1/8“

Arm: 31 3/4“

 

Harrison Hand ist ein physisch-spielender Ball-Hawk, auf leicht rohem Niveau. In seinem einzigen Jahr an der University of Temple hat er in Zone Coverage gute Ansätze gezeigt und ein gewisses Gespür für den Football bewiesen. Sein Verständnis für das Spiel scheint auf einem relativ hohen Level zu sein und er antizipiert die Spielzüge aus der Zone-Coverage heraus relativ gut, um dadurch dann Plays zu machen. In Man-Coverage zeigt er größere Probleme und wäre eher kein Kandidat, um an der Line of Scrimmage einem Wide-Receiver gegenüberzustehen und als Outside-Corner zu agieren. Er ist nicht flüssig in seinen Bewegungen und hat mit Fakes in den Routen so seine Probleme. Vielleicht wäre für ihn sogar eine Transition zum Free Safety gar nicht so schlecht?

 

Als Late-Round-Flyer mag ich Hand und ich frage mich stets, ob ihm ein weiteres Jahr bei Temple nicht noch einen ordentlichen Schub gegeben hätte und wir nächstes Jahr anders über ihn reden würden. Nun muss er diesen Sprung in der NFL machen. Die Chance wird er bekommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0