· 

Das Pferd wurde gezügelt

by Felix Feldmann

  Quarter 1 Quarter 2 Quarter 3 Quarter 4 Total
DEN 0 10 0 0 10
TEN  0 7 7 3 17

Die Titans bekamen Besuch von den ausgeruhten Broncos, die nach dem Sieg gegen die Jaguars aus der Bye-Week kamen. Davor gab es für das Team aus den Rocky Mountains 4 Niederlagen in Folge. Nach dem aufreibenden SNF Spiel gegen die Chiefs und dadurch kürzerer Woche waren die Vorzeichen nicht die Besten. Jeffery Simmons sah man im Walking Boot durch St. Thomas laufen und Zach Cunningham wurde im Laufe der Woche auf die Injury Reserve gesetzt, was mindestens 4 Spiele Pause bedeutet. Zusätzlich zu den beiden fehlte Bud Dupree und überraschend als Inactive gelistet, Kristian Fulton. Keine guten Vorzeichen für ein Team, welches extreme Probleme in der Offense hat und die Defense die Lebensversicherung darstellt. Gute Neuigkeiten gab es aber auch: Ryan Tannehill ist nach seiner Bänderdehnung wieder fit und startklar.


1. Halbzeit

Kurz für euch die Highlights des ersten Viertels zusammengefasst:

.......

Genau, ihr habt nichts gelesen, denn es gab im Prinzip keine. Die Defense auf beiden Seiten dominierte und die Punter hatten ein Duell unter sich. Kombiniert 7 Punts gab es im ersten Viertel. Einziges wirklich erwähnenswertes war der zugegebenermaßen sensationelle One-Hand-Catch von Broncos WR Courtland Sutton.

Die Titans und ein scheinbar ideenloser OC Downing starteten nicht viel besser in das zweite Viertel. Dann kam es wie es kommen musste. Das Team aus Mile High City befand sich an der eigenen 34 Yard Linie für ein 3&6. Die Titans Passdefense befand sich in Zone-Coverage. Terrence Mitchell wurde in die Mitte gezogen und Rookie-WR Virgil war auf den Außen komplett frei für seinen ersten Career-Catch und TD. Wenn man bei diesem Play jemanden einen Fehler ankreiden möchte, dann vielleicht Molden, der anstatt mit dem WR zu gehen die tiefe Flat übernimmt, da er aber auch dachte er hätte over-the-top help. Im Prinzip kann man dazu sagen, perfektes Playcall gegen diese Formation der Defense. Somit stand es 7-0 für die Broncos. Wachgerüttelt hat es die Offensive nicht, den Stonehouse stand wieder im Mittelpunkt. Mittlerweile konnte man auch einen Blick in die Geschichtsbücher werfen, was die meisten Punt-Yards eines Spielers in einem Spiel war, 709, denn Ryan hatte bereits in der ersten Halbzeit 316 Yards.

Der nächste Drive der Broncos hätte zu nichts führen können/sollen, zwei unnötige Penalties (Offside und Roughing The Passer) seitens der Titans hielt diesen aber am Leben. Am Ende konnten sich die Broncos mit einem Field Goal und ihren letzten Punkte im Spiel belohnen und führten 10:0.

Mit 2:23 verbleibend auf der Uhr hatte die Offensive der Titans nochmal die Chance Punkte zu erzielen, bevor man die 2. Halbzeit mit Defense starten müssen. Der 2-Minute Drill, bei dem Tannehill selbst die Plays ansagt und nicht Todd Downing war das komplette Gegenteil. Das Team marschierte 75 Yards in die Endzone der Broncos und musste nur zwei 3rd Downs spielen bei erreichten 5 First Downs. Ein Pass von Tannehill von der 9y Linie vollendete Nick Westbrook-Ikhine mit einem Toe-Tapping Catch und die beste Redzone Offense der Liga konnte die ersten Punkte erzielen. Es ging es dann mit einem 10:7 Rückstand in die Halbzeit.


2. Halbzeit

Die ersten Drives des dritten Viertel waren ein Spiegelbild des ersten, mit Punts hüben wie drüben. Nach einem 2-Yard-Run und einem 15-Yard-Pass griff Downing tief in die Trickkiste, und die Offense zauberte einen perfekten Flea Flicker hervor. Tanne fand wieder Westbrook-Ikhine für einen 63-Yard-Touchdown. Spiel gedreht, 14:10 für die Hausherren.

Zwischenzeitlich standen nur noch 3 Starter der Defense auf dem Platz, doch das hielt den Passrush nicht davon ab, Russell Wilson das ganze Spiel zu terrorisieren. 

In der ganzen zweiten Halbzeit gelang es den Pferden nur 109 Yards zu generieren, inklusive Bend Dont Break Final Drive. Zwischenzeitlich entschied sich Downing, Willis für eine read-option einzuwechseln in Broncos Territory. Diese endete in einem Fumble, bei dem Willis und Henry nicht auf einer Wellenlänge waren. Die Broncos konnten davon aber nicht profitieren. Nachdem Tannehill Rookie-TE Okonkwo für 41 Yards fand, stand die Titans-Offense an der gegnerischen 20. Der Drive konnte aber nicht zu einem TD verwertet werden; so versank Fat Randy den Field Goal mit knapp 3 Minuten Rest für eine 17:10 Führung.

Wilsons letzter Drive führte die Broncos bis an die 21 der Titans; ein Sack von OLB Rashad Weaver und die anschließende Interception von CB Mitchell sicherten den endgültigen Sieg.


Fazit

Es war ein Spiel, wie wir es diese Saison schon öfter gesehen haben, dieses Mal jedoch ohne die wichtigen Yards und Touchdowns vom King. Die Offense war über lange Strecken ziemlich einfallslos, die Defense spielte sehr stark. Umso beeindruckender, wenn man sich die Inactives des Spiels anschaut - 5 Starter der Defense waren raus zu Beginn raus, am Ende sogar 8. Insgesamt kamen sie auf 6 Sacks und 18 Quarterback Hits - willkommen in Smashville, Russell Wilson.  Positiv aufgefallen ist WR Nick Westbrook-Ikhine, der 5 Pässe für 119 Yards und 2 Touchdowns fing - vor allem im Vergleich zu letzter Woche, wo er keinen einzigen Catch verbuchen konnte. Die Probleme bleiben allerdings die gleichen: ideenlose Offense und ein sehr, sehr langsamer Start dieser. Auch die Entscheidungen von Downing bleiben fragwürdig. Auch mit unnötigen Penalties bestrafte sich das Team weiterhin selber - diesmal 9 Penalties für einen Gesamtverlust von 60 Yards.

Nächste Woche zu Thursday Night Football geht es dann nach Green Bay zu den Packers, die jetzt einen knappen OT-Heimsieg gegen die Cowboys verbuchen konnten. Um 02.15 Uhr deutscher Zeit, Freitagmorgen, beginnt das Duell Rodgers gegen Titans Defense. Ob die Offense diesmal am Spiel teilnehmen wird - Questionable.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0