· 

Klimawandel in der Frozen Tundra

by Felix Feldmann

  Quarter 1 Quarter 2 Quarter 3 Quarter 4 Total
TEN 7 7 6 7 27
GB 6 0 11 0 17

Bereits am Donnerstag luden die Green Bay Packers zum Thursday Night Football ins traditionelle Lambeau Field ein. Bei -4° Celsius konnte man sich auf ein heißes Spiel einstellen. Während die Packers die Woche davor das erste Spiel nach einer 5-Game loosing streak gewonnen haben, war es für die Titans schon ein wenig ein Revenge Game, nach dem Arschritt aus der Saison davor. Beide Teams sind geplagt von Verletzungen. Wärend u.a. Rodgers seit dem Spiel in London mit einer Daumenverletzung zu kämpfen hat (trainiert normalerweise auch immer erst donnerstags vor einem Sonntagsspiel), mussten die Titans selbst den Verlust von Iron Man und Center Ben Jones hinnehmen. Jones der bis dahin erst ein einziges Spiel verpasst hatte musste wegen Gehirnerschütterung zu Hause bleiben. In Nashville blieben ebenso Bud Dupree (Hüfte), Amani Hooker (Schulter) und Kicker Rand Bullock mit Wadenproblemen. Für ihn wurde Josh Lambo als Ersatz gesigned.


1. Halbzeit

Nachdem die Packers den Coin Toss gewonnen hatten und sich für Defer entschieden, starteten die Titans mit der Offensive. Ein mustergültig inszenierter erster Drive endete für die Titans in der Endzone der Packers. Erwähnenswert ein langer Pass auf Rookie Treylon Burks über 43 Yards und ein schöner Pass auf Dontrell Hilliard, der für 14 Yards in die Endzone läuft. Nach jeweils zwei 3rd & Out hatten die Packers einen 11 Plays, 78 Yards Touchdown Drive. Die Packers hatten Glück, dass sie nach einem Fumble von Aaron Jones in Ballbesitz blieben. Nachdem Kalu den Ball rausgeschlagen hatte konnte Randall Cobb des Ball sichern. Es waren nur noch 5 Sekunden zu spielen als die Titans versuchten bei 3rd & 9 die Passverteidigung zu optimieren. Rodgers nutzte diese unkonzentriertheit der Verteidigung und warf einen Pass auf Christian Watson. Kristian Fulton, welches nicht sein bestes Spiel hatte, konnte den Ball nicht spotten und auch Watson beim fangen nicht hindern, sodass es die ersten Punkte für die Packers gab. Den anschliesenden PAT konnte Crosby nicht versenken, da dieser von Denico Autry geblockt wurde. Nach dem Seitenwechsel hatten die Titans einen 18 Play 10 Minuten Drive, der an der GB 4 für einen Raumverlust von -2 Yards bei 4th & 1 gestoppt wurde. Walker konnte Henry im Backfield stoppen. Somit starteten die Packers tief in der eigenen Hälfte. Während die Run Defense wieder einen ausgezeichneten Job machte zwang der Pass Rush Rodgers zu einem Throw-Away. Da dieser sich aber in der Pocket befand und kein Receiver weit und breit war, kassierte Rodgers eine Flagge für Intentional Grounding. Daraufhin punteten die Packers für 40 Yards und die Titans starteten direkt in Enemy Territory. Nach 9 Plays hieß es TOUCHDOWN TITANS. Henry lief für 4 Yards in die Endzone. Danach war auch Schluss, denn die Packers konnten mit 32 Sekunden auf der Uhr nicht mehr gefährlich werden für die Titans Defense.

 


2. Halbzeit

Die zweite Halbzeit begann mit einem Drive der Packers der zum Field Goal führte. Nachdem Tart im drittletzten Play eine hollywoodreife Darbietung zeigte verletzte sich im anschließenden Play Autry, der auch nicht mehr zurückkam. Hier konnte im Laufe der Woche Entwarnung gegeben werden. Er wird wahrscheinlich nur ein Spiel ausfallen. Nichtsdestotrotz, die Packers verkürzten auf 14-9. Nach einem langen Pass auf Chig für 31 Yards und einem Screen Play auf Henry, welches 42 Yard einbrachte befand man sich in der Redzone. Nach einem Pass auf Woods für 6 Yards gab es einen Handoff auf Henry, aber anstatt selbst zu laufen, sprang er an der LOS nach oben und warf den Ball auf den in der Endzone befindlichen Austin Hooper. Der zweite Passing-TD in Henrys Titans Karriere. Die Packers ließen sich aber nicht lumpen und hatten eine passende Antwort parat. Nachdem Cobb und Lazard lange Pässe fangen konnte war Christian Watson wieder frei in der Enzone für 6. Die fällige Two-Point Conversion konnten die Packers verwandeln. Nach einem 26 Yard Return von Haskins, einem 32 Yard Pass auf Robert Woods fand Ryan Tannehill in der Endzone Austin Hooper. Zunächst wurde das "augenweide-Play" als Incompleted gewertet. Doch nach genauerer Betrachtung hatte Hooper den Ball sicher. Somit hatten die Titans nach 5 Sekunden im viertel Viertel den ersten Touchdown überhaupt im vierten Viertel in der ganzen Saison. Danach konnte die Offense der Packers nichts mehr ausrichten. Tannehill warf noch eine Interception bei dem der Wurf und auch das Playdesign fragwürdig war. Eine Anspielstation hatte er und sah nicht den Cornerback der sich nach hinten orientierte. Nach einem Turnover on Downs bei noch 2:04 zu spielen dachte man sich, dass die Titans jetzt den Ball drei Mal laufen und das Spiel dann vorbei ist, da die Packers keine Auszeit mehr hatten. Aber nichts da. Vrabel hob den Mittelfinger ganz weit hoch richtung Matt Lefleur und revanchiert sich für das Plays beim letzten Spiel. Tannehill warf eine Bombe auf Treylon Burks für 51 Yards. An der 5 Yard Linie angelangt knieten die Titans noch dreimal ab und beendeten das Spiel mit einem Sieg. 

 


Fazit

Für die Titans heißt es jetzt 7-3 und die Packers können fast für die nächste Saison planen. Tannehill mit 333 und Burks mit 111 Yards hatten beide ihr bestes Spiel des Jahres. Die Titans hatten zu jedem Zeitpunkt des Spiels die Kontrolle und führten nach dem ersten Drive das komplette Spiel. Der Passrush konnte dieses Mal nur einmal einen Sack verzeichnen (Simmons), doch generierte permanent Druck auf Rodgers. Die Run-Defense hingegen hatte wieder einen Sahnetag und lies nur 56 Yards zu. Während die Packers sich auf den Run fokussierten war das Passing Game entscheidend für den Win. Jetzt kann die kleine Bye dafür sorgen, dass das ein oder andere Wehwehchen zu mildern. Für Offensive Coordinator Todd Downing hat der Auswärtsspiel ein Nachspiel. Er wurde von der Highway Patrol aufgrund von Speeding angehalten und es wurde festgestellt, dass er "under influence" unterwegs war. Zunächst bleibt er OC. Dies kann sich aber ändern, wenn sich Roger Goodell einschaltet bzw. die Untersuchung der Polizei ein schwerwiegendes Vergehen feststellt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0